Verabschiedung an unserer ARS

Nachdem die Schülerinnen und Schüler mit ihren Zeugnissen in die wohlverdienten Sommerferien geschickt worden waren, versammelte sich das Kollegium im Lehrerzimmer, um zwei geschätzte Kolleginnen zu verabschieden.

Die Schulleiterin Christiane Beckmann-Veerkamp bedankte sich zunächst ganz herzlich bei ihrem gesamten Team für die geleistete Arbeit und das Engagement jedes Einzelnen zum Wohle der Schule im nun zu Ende gehenden Schuljahr und wünschte allen erholsame und sonnige Sommerferien.

Mit einem weinenden Auge folgte dann ein großer Dank und die Verabschiedung der langjährigen Kolleginnen Inga Schulmeyer-Weber (im Bild rechts) in den Ruhestand und Brigitte Arning an eine andere Schule.

Die Kolleginnen haben fast 19 Jahre an der ARS unterrichtet und mit Herzblut und aus Überzeugung dazu beigetragen, dass sich die Schule weiterentwickelt, um den Schülerinnen und Schülern den bestmöglichen Weg für die Zukunft zu eröffnen.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass beide Kolleginnen große Lücken hinterlassen werden und ihre Nachfolgerinnen in den Fachschaften Englisch und Mathematik ein großes Erbe antreten werden.

Schließlich wurden die liebevoll gestalteten Geschenke mit einem Lied überreicht …