Maxi Dominik wird Schulleiterin in Emsdetten

Mit dem Ende des Wintersemesters 2019/20 hatte die stellvertretende Schulleiterin, Maxi Dominik, am 31.01.2020 ihren letzten Arbeitstag an der Abendrealschule Rheine, da sie zum 01.02.2020 als Schulleiterin an die Käthe-Kollwitz-Realschule in Emsdetten wechselte.

Mit einem großen Dankeschön und weinenden Auges entließen die Schülerinnen und Schüler mit dem Kanon „Viel Glück und viel Segen“ und das Kollegium mit einem zum „Champs-Elysée“ passenden Text die allseits geschätzte und engagierte Pädagogin. Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Arbeit in der neuen Funktion endete eine kleine Feierstunde, die im Anschluss an den Unterrichtstag im Lehrerzimmer stattgefunden hatte.

Zu den Bildern: Aufmerksam verfolgt Maxi Dominik (links) die Ansprache der Schulleiterin Christiane Beckmann-Veerkamp, der es nicht leicht fiel, ihre Vertreterin zu verabschieden. Einen Sektempfang und Geschenke gab es auch: Eine Kamera und ein Abschiedsbuch. Dafür hatten Annette Mathy und Gaby Hopp liebevoll die Grüße der Schülerinnen und Schüler sowie der Kolleginnen und Kollegen zusammengefasst.