IGRA-AG nimmt am Hochschultag teil

Im Rahmen der IGRA-AG (Integratrions-Arbeitsgemeinschaft) soll unter anderem den Schülerinnen und Schülern Perspektiven aufgezeigt werden, wie es nach der Schule weitergehen kann.

Dabei ist nicht nur daran zu denken, Ausbildungsberufe vorzustellen und Hilfe bei der Bewerbung und Vermittlung in Praktika zu geben, sondern auch daran, den vielen Schülerinnen und Schülern mit einem guten Abschluss an der ARS auch Möglichkeiten zu weiterer Schulbildung und Studium aufzuzeigen.

Unsere Kollegin Weronika Anger hat daher mit Schülerinnen und Schülern des 3. Semesters den diesjährigen Hochschultag in Münster besucht. Dabei wurden mit großem Interesse Fragen rund um das Thema „Studium“ an der WWU oder einer von drei weiteren münsterischen Hochschulen gestellt.

Als Studieninteressierte erhielt man die Möglichkeit, an regulären Vorlesungen des Semesters sowie an eigens für diesen Teilnehmerkreis gestalteten Veranstaltungen und Führungen teilzunehmen.

Das Themenfeld „Studium“ war im Vorfeld des Besuches in der Arbeitsgemeinschaft IGRA ausführlich thematisiert worden. Die Schülerinnen und Schüler haben dabei ihre individuellen Stundenpläne für diesen Tag nach eigenen Interessen selbst gestaltet.